Stellenangebot

Nachricht 27. Juli 2023

Das Michaeliskloster Hildesheim – Evangelisches Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik sucht zum 25. September 2023 eine

Verwaltungskraft [M/W/D]

Der Stellenumfang beträgt 50% (zzt. 19,25 Wochenstunden).

Was wir bieten

  • Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder, mit Sonderzahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Nach entsprechender Absprache können Sie Ihrer Tätigkeit in Teilen im Home-Office nachgehen.
  • Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und sympathischen Team.
  • Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Wir fördern Sie individuell und zielgerichtet!
  • Überdachte Fahrradplätze und kostenfreie Parkplätze

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung oder gleichwertige Erfahrungen und Fachkenntnisse,
  • sicheren Umgang mit den Microsoft Office Produkten und Internetrecherche,
  • Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher
  • die Bereitschaft, sich in kircheninterne Verwaltungsprogramme einzuarbeiten,
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und kirchenmusikalische sind hilfreich, jedoch nicht Bedingung,
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit,
  • strukturierte Organisation und Kommunikation sowie ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten sind für Sie selbstverständlich
  • Proaktive, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität

Ihre Aufgaben

  • Organisation des Tagesgeschäfts des Landeskirchenmusikdirektors und anderer Referent:innen des Arbeitsbereiches 
  • Erledigung der klassischen Sekretariatsaufgaben wie Materialbeschaffung, Post- und Briefbearbeitung
  • Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen einschließlich Terminkoordination, Reisebuchung, Visumsanträge, Reisekostenabrechnung etc.
  • Terminorganisation und -koordination sowie Vor- und Nachbereitung und Begleitung von nationalen und internationalen Meetings und Veranstaltungen (virtuell und persönlich)
  • Zusammenstellung und Auswertung von GEMA-pflichtigen Veranstaltungen der Gemeinden, sowie Beratung in Fragen Urheber- und Aufführungsrecht 
  • Besucher:innenmanagement, genauere Raumbuchung, Registrierung usw.

Die Arbeit geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Landeskirchenmusikdirektor und dem Team der Sekretärinnen. Es sind keine Tätigkeiten auszuüben, die eine kirchenmusikalische Qualifikation erfordern.

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der ev. Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Weitere Informationen

Informationen zur Stelle und zur Tätigkeit erhalten Sie ab 3. August bei

Hans-Joachim Rolf, Landeskirchenmusikdirektor
Tel.: 05121 6971-520

Bewerbung

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 14.08.2023 an:

bewerbung.hkd@evlka.de

Bitte senden Sie die Bewerbung in einer Datei. Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.