Gesucht – ein:e Sekretär:in (m/w/d)

Nachricht Hildesheim, 29. Oktober 2024

in Teilzeit (60%)

Büro mit Blick auf das Weltkulturerbe Michaeliskirche Hildesheim

Arbeitsplatz mit Blick auf die Michaeliskirche Hildesheim

Das Michaeliskloster Hildesheim – Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik - sucht möglichst zum 01. März 2025 - eine:n Sekretär:in (m/w/d).

Die Stelle hat einen Umfang von 0,6 (60%) und ist unbefristet. Sie werden das Direktoratssekretariat führen. Ihr Büro hat Blick auf das Weltkulturerbe Michaeliskirche Hildesheim. Sie werden Teil einer Sekretär:innenrunde sein und sind eingebunden in ein multiprofessionelles Team.

Kontakt

Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen

Unser Angebot

  • Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder, mit Sonderzahlungen und einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Nach entsprechender Absprache können Sie Ihrer Tätigkeit in Teilen im mobilen Arbeiten nachgehen
  • Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Wir fördern Sie individuell und zielgerichtet
  • Es stehen Ihnen überdachte Fahrradplätze sowie kostenfreie Parkplätze zur Verfügung

Ihre Aufgaben

  • Organisation des Tagesgeschäfts des Direktors und der Aufgaben des Direktorats
  • Erledigung der klassischen Sekretariatsaufgaben wie Materialbeschaffung, Post- und Briefbearbeitung, Besuchermanagement, Raumbuchungen usw.
  • Koordination der Erstellung des Jahresprogramms
  • Die Arbeit geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Direktor, dem Leitungsteam und dem Team der Sekretär:innen

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte:r oder eine vergleichbare Ausbildung oder gleichwertige Erfahrungen und Fachkenntnisse
  • sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten und Internetrecherche
  • Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher
  • die Fähigkeit, sich in kircheninterne Verwaltungsprogramme einzuarbeiten
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen sind hilfreich, jedoch nicht Bedingung
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • strukturierte Organisation und Kommunikation sowie ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten
  • proaktive, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität

Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Bewerbungsschluss 24.11.2024

Ihre Bewerbung in einer Datei richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 24.11.2024 per E-Mail an: bewerbung.hkd@evlka.de

Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.