Am Sonntag, 18. Februar, schenken die Singer-Songwriterin Judy Bailey und ihr Mann Patrick Depuhl einen Abend voller Humor, Herz und Hirn. Sie singen und sprechen in ihrem Programm Das Leben ist nicht schwarz-weiß über Wurzeln, Welt und Heimat, erzählen von Vater, Land und Gott, denn sie sind davon überzeugt: Die meisten Dinge, die er schuf, sind erstaunlich bunt.
Jeder Mensch hat tiefe Wurzeln. Häufig sind sie unsichtbar. Patrick Depuhl und Judy Bailey erzählen ihre ureigenen, unglaublichen Geschichten von Familie, Lebensreise und Welt. Judy blickt zurück auf Sklaverei und Rassismus, aber findet ebenso Lebensmut und -freude in ihrer Heimat Barbados. Patrick entdeckt unglaubliche Familiengeheimnisse in einem Lebensborn-Heim der SS. Es wird klar: Es lohnt sich, hinter die Fassaden zu blicken und eine Welt zu entdecken, in der es immer wieder wichtig und wundervoll ist, einander von Mensch zu Mensch zu begegnen – schonungslos und hoffnungsvoll, politisch engagiert und tief berührend.
Das Programm dauert etwa zwei Stunden. Lieder und Lesungen schaffen Raum füreinander und ergeben gleichzeitig eine spannende Einheit.
2020 erschien ihr 14. Album "Das Leben ist nicht schwarz-weiß". 2021 veröffentlichte der ADEO Verlag ein Buch mit dem gleichnamigen Titel.